All you need to know

Unsere Hausordnung


Hausordnung


Lieber Gast!

Unsere Ferienwohnung soll Dir ein zweites zu Hause sein. Du sollst Dich wohlfühlen und ausruhen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Du alles vorfindest, was Du benötigst. Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Dein Verständnis finden.


1. Solltest Du irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Du Hilfe brauchst, wende Dich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder auf der Terrasse befinden, oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden.


2. Bitte gehe mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandel das Mietobjekt pfleglich.


3. Bitte gehe pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stell bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Stell heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutze zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlasse den Innenraum von Backofen und Mikrowelle bitte im sauberen Zustand.


4. Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Du uns den entstandenen Schaden mitteilst und wir diesen, nicht erst nach Deiner Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.


5. Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Mietbedingungen einhalten.


6. Die Eingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.


7. Mülleimer und Kosmetikeimer im Bad bitte nur mit Mülltüten benutzen und diese verschlossen in die Restmülltonne entsorgen. In die Küchenspüle, die Toiletten, die Waschbecken und Dusche dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden!


8. Sollte Dir mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Dich dies sofort zu beseitigen. Wir bitten Dich, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.


9. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Dich, die öffentlichen Ruhezeiten wie Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.


10. In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) vorhanden. Die Nutzung des Internets mit Deinem eigenen WLAN-fähigen Endgerät (Notebook, PDA, Smartphone etc.) über den WLAN-Anschluss ist für den Mieter kostenlos. Du nutzt das Internet auf eigene Gefahr, der Vermieter schließt jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters aus. Für die Nutzung des Internetzugangs über WLAN sind zusätzlich die WLAN Nutzungsregeln zu berücksichtigen. Bitte hab aber Verständnis dafür, dass wir uns gegen Missbrauch mit einer Unterschrift deinerseits absichern (müssen).


11. Rauchen ist in der Ferienwohnung nicht erlaubt. Bitte verlasse zum Rauchen die Ferienwohnung. Ein extra Raucherbereich auf der Terrasse kann dafür genutzt werden. Sollte in der Wohnung doch geraucht werden, berechnen wir eine Strafe von 250 Euro und die zusätzlichen Reinigungskosten.


12. Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.


13. Bei sofort notwendigen Reparaturen kann es unerlässlich sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.


14. Bitte gib die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.


15. Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.


16. Die kommerzielle Nutzung ist ohne vorherige Absprache untersagt.


17. Es darf nur die Anzahl der vorher gebuchten Personen in der Wohnung übernachten. Jede Person die darüber hinaus dazu kommt kostet 25 Euro pro Nacht. Ebenfalls erhöht sich die Reinigungspauschale von 25 Euro anteilig.


18. Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht. Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden. 


Die Anreise erfolgt nach Absprache. Am Abreisetag bitten dich, die Wohnung nach Absprache wieder frei zu geben ( Bis 12 Uhr wenn nichts anderes abgesprochen worden ist).

Bei Deiner Abreise sollte die Ferienwohnung wieder so aussehen, wie Du sie vorgefunden hast.


Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird. Wir wünschen Dir einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung. Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung. 




House rule



Dear Guest!

Our holiday apartment should be your second home. You should feel good and be able to rest. We've put a lot of effort into setting it up and we hope you'll find everything you need. The following house rules are intended to help ensure a harmonious stay. We have also listed some rules that we hope you will understand.


1. If you miss anything in the facility or if you need help, contact us with confidence. All things that are in the apartment or on the terrace, or belong to it, may and should be used by the guests.

2. Please handle the entire facility and inventory with care and treat the rental property with care.


3. Please handle the kitchen equipment and technical equipment with care. Since nobody is happy about a dirty kitchen, please only put crockery, pots and cutlery in the cupboards if they are clean and dry. Please do not place hot pots and other hot objects on the table or worktop without a coaster. Always use a cutting board as a base when cutting. Please leave the interior of the oven and microwave in a clean condition.

4. No one intentionally breaks things, but breakage can happen to anyone. We would be pleased if you let us know about the damage that has occurred and if we didn't only notice it after your departure during the final cleaning. The renter is liable for damage in the amount of the replacement costs.

5. We ask our guests to treat the rental property with care and to ensure that fellow travelers and relatives also comply with the rental conditions.



6. The entrance door should always be closed and locked with a key when leaving the house. Likewise, all windows must be closed when leaving the apartment in order to avoid possible damage caused by storms or burglary.


7. Please only use rubbish bins and cosmetic bins in the bathroom with rubbish bags and dispose of them closed in the residual waste bin. No rubbish, leftovers, harmful liquids or the like may be thrown or poured into the kitchen sink, toilets, washbasin and shower!

 

8. Should you ever have a mishap (extreme dirt, liquids on the floor or work surfaces, etc.), we ask you to eliminate this immediately. We ask you to leave the apartment swept clean on departure and to put all used dishes back in the cupboards.



9. In the interest of being a good neighbor, we ask you to observe the public rest periods such as night and Sunday rest. Out of respect, silence should also be maintained in the holiday apartment itself between 10:00 p.m. and 7:00 a.m.


10. A wireless Internet connection (WLAN) is available in the holiday apartment. The use of the Internet with your own WLAN-enabled device (notebook, PDA, smartphone, etc.) via the WLAN connection is free of charge for the tenant. You use the Internet at your own risk, the landlord excludes any liability in connection with the tenant's Internet use. For the use of Internet access via WLAN, the WLAN usage rules must also be observed. But please understand that we (have to) protect ourselves against misuse with your signature.



11. Smoking is not allowed in the apartment. Please leave the apartment to smoke. An extra smoking area on the terrace can be used for this. If you do smoke in the apartment, we charge a penalty of 250 euros.


12. Pets are not allowed.


13. In the case of immediately necessary repairs, it can be essential that the landlord has to enter the holiday apartment without the knowledge of the guest.


14. Please never give out the keys. Loss of the keys must be reported immediately and the guest is liable up to the amount of the replacement costs.


15. The landlord is not liable for valuables belonging to the guest(s).


16. Commercial use is prohibited without prior agreement.


17. Only the number of previously booked people may stay in the apartment. Each additional person costs 25 euros per night.

 

18. If the rental conditions are violated several times, the landlord can unilaterally terminate the rental agreement and the guest must leave the holiday apartment immediately. In this case, there is no right to a refund of the rental price. There is no right to a price reduction in the event of a short-term failure of furnishings, public utilities or force majeure. Defects in the holiday apartment must be reported to the landlord immediately. The guest grants the landlord a reasonable period of time to remedy the defects. Later complaints will not be accepted and cannot be offset.


 Arrival is by arrangement. On the day of departure, ask you to release the apartment after consultation. When you leave, the apartment should look the way you found it.


By booking the holiday apartment, we assume that the house rules will be accepted. We wish you a pleasant stay, lots of fun, relaxation and recreation. If you have any questions, we are at your disposal.




Share by: